Wölflingslager 2019 auf der Hauptwiese in Kaisersbach bei Welzheim

Erschienen am 15. Juni 2019 in Wölflinge

René Egger

 

Zusammen mit dem Stamm DPSG Sankt Petrus und Paulus aus Neuhausen auf den Fildern ging unsere Wölflingsstufe zusätzlich noch auf ein Stufenlager. Gezeltet haben wir auf der Häuptleswiese in Kaisersbach bei Welzheim. Trotz des ein oder anderen Regens haben unsere Kinder viel erlebt. Begonnen hat das Lager mit Gruppenspielen um sich besser kennen zu lerne, geendet hat das Lager mit vielen Freundschaften zwischen den Neuhäusnern und Esslingern.

Unsere Kinder haben viel erlebt, gelacht und getobt. Neben Lagerfeuer, Freundschaftsarmbänder knüpfen und im Wald Lager bauen, waren wir auch Geochachen, haben uns eine Wasserrutsche gebaut und T-Shirts gebatikt.  Die Highlights des Lagers waren sicherlich das Sommerrodelbahn fahren und der Besuch morgens beim nächsten Bauern im Dorf, um beim Melken zuzuschauen, und die frische Milch gleich am Frühstück zu probieren.

Mit vielen tollen Erlebnissen und Geschichten kehren 14 glückliche Kinder und 6 erschöpfte Leiter wieder zurück, voller Freude auf das nächste Lager!

 

Comments are closed.