Vorstand

FB_IMG_1611561604138

1. Vorstand René Egger

E-mail: rene@dpsg-esslingen.de

Handy Nr. 0162 4045 702

2. Vorstand Max Appenmaier

E-mail: max@dpsg-esslingen.de

Handy Nr. 0157 3828 0782

Falls Sie Fragen an uns haben können Sie uns gerne kontaktieren

Wir René & Max und freuen uns das Abenteuer Vorstand zu wagen und sind gespannt wohin uns der gemeinsame Weg und die gemeinsame Amtszeit führen mag. Zusammen mit dem Stamm sind wir allzeit bereit für spannendes, lehrreiche und motivierende Jahre. Wir als Vorstand wollen mit dem Stamm wachsen und alle Herausforderungen annehmen. Ihr wollt noch mehr über uns wissen?

René Egger ist mit 22 Jahren der jüngste in der Gruppe und kam mit 7 Jahren als Wölfling zu uns in den Stamm. Zurzeit ist er als Leiter in der Pfadfinderstufe tätig. Beruflich arbeitet René gerade im Qualitätsmanagement beim BOSCH. Im Vorstandsteam kann er vor allem seine organisatorischen Fähigkeiten voll ausleben. Sein Lebens Motto lautet: “Sehe das Glas halb voll und nicht halb leer!“

Max Appenmaier ist 24 Jahre und leitet zurzeit die Roverstufe. Er fand mit 12 Jahren den Weg zum Pfadfindersein und stieg bei den Jupfis ein. Beruflich ist Max Ausbildungsleiter bei der Firma Ottenbruch. Im Vorstandsteam hat Max die Aufgabe den Vorstand nach außen zu vertreten. Sein Lebensmotto lautet: “Ich bin noch auf der Suche nach meinem Lebensmotto.“